NACHRICHTEN

Neuerscheinung:

Wenn Kinder zu Hause zur Schule gehen

Thomas Mayer / Thomas Schirrmacher (Hg.)

Verlag VTR

6. März 2004

Kann Schule wirklich noch den Beitrag zur Qualifikation, zur Sozialisation und Erziehung leisten, den wir uns wünschen? Würde eine pluralistische Bildungslandschaft und der "Wettbewerb" von öffentlichen Schulen, Privatschulen und Hausschule insgesamt nicht zu einer Verbesserung des Bildungsniveaus führen?

 

Dieses Buch stellt einen Beitrag zur der immer aktueller werdenden Diskussion dar und informiert über das Thema und die Situation der Hausschule in Deutschland und anderen Ländern.

 

Bibliographische Angaben:

Thomas Mayer / Thomas Schirrmacher (Hg.): [i]Wenn Kinder zu Hause zur Schule gehen[/i]. Nürnberg: VTR, 2004.

260 S., 19.80 Euro (D) / 20,40 Euro (A) / 34,80 CHF.

ISBN 3-933372-87-9, Bestell-Nr. 860.287

 

Zu beziehen auch direkt vom Verlag: [url=http://www.vtr-online.de/[ t=new]http://www.vtr-online.de/[/url].